Städt. Förderschule - Förderschwerpunkt: Lernen, emotionale und soziale Entwicklung

Können WIR die Welt retten?


Was bedeutet Nachhaltigkeit für euch? Nachhaltigkeit bedeutet, dass Menschen immer an die Zukunft denken - bei allem, was sie tun. Nachhaltigkeit bedeutet zum Beispiel, dass nicht mehr Bäume gefällt, als neue gepflanzt werden. Auch bei alltäglichen Dingen ist Nachhaltigkeit wichtig: Vom Verzicht auf Plastik bis hin zum Tragen nachhaltiger Kleidung und dem Verzehr von regionalem Obst und Gemüse.

Nachhaltigkeit bedeutet also unter anderem, Ressourcen wie Bäume und die Umwelt zu schonen und fair und friedlich miteinander zu leben. In der "Woche der Nachhaltigkeit" gab es bei uns an der Schule zu all diesen Themen Aktionen. Von Kleidertauschpartys und Gemüsepflanzaktionen, über Imkerbesuche und selbstgekochter Marmelade bis hin zu Seedbombs und Müllkunstwerken gab es viel zu erleben und entdecken. Aber lest selbst: