Städt. Förderschule - Förderschwerpunkt: Lernen, emotionale und soziale Entwicklung
23.09.2018

Zu Besuch bei Bauer Maas

Nach den Sommerferien haben wir eine Wanderung zum Bauernhof von Bauer Maas gemacht. Auf dem Hof gab es einiges zu entdecken. Hier könnt ihr lesen, was wir dort alles erlebt haben.mehr »


13.07.2018

Wandertag zum Seaside Beach

Zusammen mit dem ganzen Standort Fischlaker Straße sind wir durch die herrliche Natur zum Seaside Beach am Baldeneysee gewandert. Dabei gab es einiges zu sehen. Bald mehr...mehr »


13.07.2018

Spielefest der Unterstufe

Vor den Sommerferien hat die SV ein Spielefest für die Unterstufe organisiert. Und wir haben uns riesig gefreut! Hier könnt ihr bald mehr lesen...mehr »


11.06.2018

Können WIR die Welt retten?

Was bedeutet Nachhaltigkeit für euch? Nachhaltigkeit bedeutet, dass Menschen immer an die Zukunft denken - bei allem, was sie tun. Nachhaltigkeit bedeutet zum Beispiel, dass nicht mehr Bäume gefällt, als neue gepflanzt werden....mehr »


24.04.2018

Theodor-Fliedner-Schüler auf dem Carolinenhof

Mit dem erlebnispädagogischen, naturnahen Ansatz der Arbeit auf dem Carolinenhof sollen unsere Schülerinnen und Schüler vor allem lernen, - Verantwortungsbewusstsein für sich selbst und andere zu entwickeln, - ein...mehr »


21.02.2018

Müslipower und Fruchtalarm

Das gesunde Frühstück in der U1mehr »


13.02.2018

Ein dreifaches Helau!

Viele lachende Gesichter und tolle bunte Kostüme gab es bei der Karnevalsparty der Untestufe und Klasse 4/5 zu sehen. Ein besonderer Dank gilt unseren Paten, die mit uns zusammen gefeiert haben. Dankeschööööön! "Mir hat die...mehr »


News 1 bis 7 von 53