Städt. Förderschule - Förderschwerpunkt: Lernen, emotionale und soziale Entwicklung

Förderverein der Ruhrtalschule

ZUm 01.08.2013 wurde die bisherige Ruhrtalschule ein Abzweig der Theodor-Fliedner-Schule in Essen Frohnhausen. Der Förderverein wird seine Satzung auf den Standort Fischlaker Straße umstellen. Seit 1992 verfügt der jetzige Abzweig "ehemaligeRuhrtalschule" über einen kleinen, aber feinen Förderverein. Ihm gehören Eltern unserer Schülerinnen und Schüler an - auch solche, deren Kinder schon längst die Schule verlassen haben-, Lehrkräfte und Freunde, die uns durch Veranstaltungen und Projekte kennen gelernt haben. Durch ihre Unterstützung und auch großzügige Spenden konnten und können wir Vorhaben verwirklichen, die wir uns mit dem der Schule zur Verfügung stehenden Etat niemals würden leisten können. Dazu gehören:

- Anschaffungen von zusätzlichen und besonderen Lehr- und Lernmitteln für den Unterricht
- Geräte und Material für die Ausstattung von Räumen, wie Werkraum, Küche, Schulcafe' u. a.
- Spielgeräte für Pausenaktivitäten im Rahmen der Schulhofgestaltung
- Durchführung von Festen und Feiern
- Projekte auch mit schulfremden Experten
- Zuschüsse für Klassenfahrten u. a.

Ganz besonders wertvoll ist für uns der unermüdliche und tatkräftige Einsatz der Eltern, die uns bei der Organisation von Schulfesten, Feiern und Projekten zur Seite stehen, wie z. Zt. beim Aufbau unserer Schulbibliothek oder der Betreuung unseres Schulcafes.

Wer noch mehr über uns erfahren möchte oder sogar an einer Mitgliedschaft interessiert ist, findet uns über die Schuladresse.Ansprechpartner sind:

Frau Gottbrath

Frau Hohmann
Frau Roscher

Unsere Bankverbindung:

Förderverein der Ruhrtalschule Essen- Fischlaken e. V.
Sparkasse Essen
Kto.- Nr.: 160 16 08
BLZ: 360 501 05